Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Stadtrat Eisenberg: Fete de la Musique am 21. Juni 2021

"Alle haben gesagt, das geht nicht. Da kam einer, der hat es gemacht. Weil er DAS nicht wusste."

Diesen Spruch möchte ich voranstellen. Ja, wenn die Thüringer Verordnung es zulässt, werden wir die "Fete de la Musique" in Eisenberg durchführen. Weil wir wollen, dass nach dieser langen Pause wieder Kultur uns Musik öffentlich gemacht wird, weil wir unsere Stadt beleben wollen. Weil es einfach zum Leben dazugehört.

Ich freue mich ausserordentlich über die konstruktive Diskussion im letzten Kulturausschuss und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Lothar Hoffmann für sein Dabeisein und bei Billie Przegendza für die Verschriftlichung des Konzeptes bedanken.

Tragen wir unsere Idee hinaus und lassen den 21. Juni zu einem kulturellen Neubeginn in unserer Stadt werden! Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Akteure bei uns melden und mitmachen. Ob Rock, Metal, Pop, Klassik, Volksmusik, egal-alles ist erwünscht und gewollt - Yeah...