Schule trifft Landtag

Steffen Much

Gestern durfte ich wieder eine Schulklasse auf ihrer Landtagsfahrt begleiten. SchülerInnen der "Johann Carl Fuhlrott" Regelschule aus Leinefelde besuchten auf Einladung meiner Abgeordneten Marit Wagler Erfurt. Die Stunde auf der Besuchertribüne war für die Kids äußerst interessant: es ging um das neue Waldgesetz. Die Redebeiträge der Abgeordneten und die Emotionalität der Vortragenden beeindruckte alle sehr. Ein kurzes Gespräch mit unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Sigrid Hupach, sowie in einer kleinen Sitzungspause mit Marit Wagler rundete den Landtagsbesuch ab. Anschließend gab es noch einen kulturellen Teil, diesmal besuchte die Klasse die Alte Synagoge. Mit vielen neuen Eindrücken versehen ging es dann auf die Heimreise. Ich selbst liess diesen ereignisreichen Tag auf einer kleinen Pause auf dem Domplatz Revue passieren.